Rivals of Aether Player Profiles: Neylax

28. Januar 2017 Geschrieben von , 562 mal gelesen, verfasst in Allgemein, Artikel, News, Rivals of Aether, Spiele

Das 16-jährige Wunder aus Frankreich

It's only fair to share... Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on RedditShare on LinkedIn

F: Wie alt bist du?
A: Ich bin 16 Jahre alt.

F: Woher kommst du?
A: Ich bin aus Frankreich.

F: Wann hast du angefangen Rivals zu spielen?
A: Ich habe 3 Tage nach Steam release angefangen Rivals zu spielen nachdem ich ein Video gesehen habe, in dem Jtails gegen Mango gespielt hat und habe mir gedacht, dass das Spiel echt cool aussieht.

F: Welche Spiele hast du vor Rivals gespielt?
A: Als Rivals erschienen ist, habe ich immer noch Smash 4 gespielt, weil ich dadurch auf Competitve Smash (Smash 4 und Melee) aufmerksam geworden bin. Ich habe mir immer Melee Turniere angeschaut aber mir nie etwas dabei gedacht. Davor habe ich sehr viel DOTA 2 und andere Spiele gespielt.

F: Wer ist dein Main in Rivals?
A: Als ich angefangen habe Rivals zu spielen, habe ich ungefähr eine Stunde lang Wrastor gespielt, dann Kragg ausprobiert und es geliebt. Ich habe Kragg die ersten Monate etwa 150 Stunden lang gespielt bevor ich beschlossen habe Forsburn zu lernen, weil ich Veränderungen wollte. Ich habe mir gedacht, dass ich eventuell wieder auf Kragg zurück kommen werde, aber im Endeffekt bin ich dann bei Forsburn geblieben. Ungefähr ab Patch 0.9.9 habe ich angefangen Zetterburn und Forsburn gleichzeitig zu mainen, weil Zetterburn mir bei vielen Matchups hilft, in denen ich davor nicht so sicher war. Vor ein paar Monaten habe ich dann angefangen wieder Kragg zu spielen nach einer Pause von einem Jahr, aber ich maine immernoch Forsburn und Zetterburn und Kragg ist sozusagen mein Secondary Main. Kragg spiele ich meistens in Ditto Matches, weil es generell eines meiner besten Matchups ist.

F: Wie war Genesis 4 für dich?
A: Genesis 4 war eine sehr coole Erfahrung für mich obwohl ich ein bisschen traurig bin, dass ich nicht teilnehmen konnte. Ich habe den ganzen Rivals Stream geschaut obwohl der Stream erst um 3 Uhr nachts gestartet ist und aufgrund von Verschiebungen um 7:30 morgens beendet wurde. Aber das war es auf jeden Fall wert und ich bin froh gesehen zu haben, dass mein französischer Kollege Kaos gegen die Top Spieler aus Nordamerika gespielt hat.

F: Wer ist dein Lieblingsspieler der Rivals Community?
A: Hmmm, mein Lieblingsspieler aus der Rivals Community… es ist schwer zu sagen, weil es viele unglaublich gute Spieler gibt ^^ Wenn ich aus der Region EU aussuchen müsste, wäre es wahrscheinlich OddBod weil sein Zetterburn sehr auffällig und fantastisch anzusehen ist. Ich habe viele Sets in den Winners Finals in Turnieren mit Forsburn gegen ihn verloren, bin aber immer wieder zurückgekommen und habe ich geschlagen 😛

F: Was ist deine Lieblings Stage in Rivals und warum?
A: Meine Lieblings Stage in Rivals ist definitiv Tower of Heaven, ganz einfach weil das Layout ungefähr dem von Battlefield aus Smash Bros ähnelt und die Plattformen viel Kreativität in Bezug auf Combos erlauben.

F: Was sind deine Hobbies neben Zocken?
A: Neben Zocken, mache ich gerne Bogenschießen. Ich finde, dass das sehr entspannend ist.

F: Was sind deine Ziele in Rivals?
A: Mein Ziel ist immernoch das selbe als ich angefangen habe Rivals zu spielen… der Beste zu sein :D. Es ist nicht leicht und ich gebe mein Bestes, aber es gibt immer Spieler in Europa die immer besser sind als ich und so werde ich immer Zweiter ^^. Und es ist nie der selbe Spieler, das ist das Lustige daran. Momentan ist mein Ziel Kaos in einem Turnier zu besiegen und der beste in Europa zu werden, danach ist mein Ziel der Rest der Welt :P.

F: Wie schätzt du die Zukunft von Rivals ein?
A: Ich denke die Zukunft von Rivals sieht momentan viel besser aus als vor ein paar Monaten, besonders jetzt nach Genesis 4. Es war ein großartiges Turnier und mit dem vollständigen Release des Spiels am 28. März könnte das Spiel echt groß werden. Zudem denke ich, dass das Spiel noch nie so balanced war wie momentan. Bis dahin war es ein langer Weg und ein paar Sachen könnte man immer noch ändern, aber es fühlt sich momentan so kompetitiv an wie noch nie.

F: An welchen Turnieren hast du schon teilgenommen?
A: Ich muss offensichtlich über meinen Fluch mit dem zweiten Platz reden, der mich seit dem Release des Spiels verfolgt. Ich habe den Ruf immer Zweiter zu werden in jedem Turnier an dem ich teilnehme, denn immerhin bin ich über 20-mal Zweiter geworden :P. Aber wenn ich die wichtigsten Turniere an denen ich teilgenommen habe raussuchen müsste, dann wäre das vermutlich zuerst das erste Turnier an dem ich teilgenommen habe. Zu dieser Zeit habe ich immernoch Kragg gespielt und wurde in der ersten Runde direkt ins Losers Bracket geschicht wegen Lags… aber das hat mich nicht beeinflusst, denn danach bin ich durch das Losers Bracket durchgerannt und habe jeden 2-0 besiegt, bis ich schließlich auf den späteren Sieger des Turniers getroffen bin und dann Vierter geworden bin. Ich war immernoch zufrieden obwohl ich wusste, dass wenn ich gegen ihn gewonnen hätte, dass ich dann mindestens hätte Zweiter werden können. Dann war da noch Untamed #1, wo ich das erste Mal gegen Transco gewonnen habe (Transco war 8 Monate lang ungeschlagen). Ich wurde trotzdem nur Zweiter, weil das Turnier zur Zeit des Aufstieges von Kaos war und er Transco schon im Winners Bracket besiegt hatte nur damit ich ihn im Losers Bracket fertig machen konnte :P. Untamed #5 war immernoch der traurigste Moment meiner Karriere. Ich hatte in den Winners Finals 3-0 gegen Kaos gewonnen, was absolut verrückt war, aber dann kam er aus den Losers Finals wieder zurück und hat mich 6-0 im Grand Final besiegt… Naja, das hört sich jetzt nach starker Rivalität zwischen Kaos und mir an und das ist irgendwie auch wahr. Wir sind beide aus Frankreich und nehmen deswegen regelmäßig an lokalen Turnieren in der Nähe von Paris teil. In drei davon bin ich Zweiter geworden nachdem ich gegen Kaos in den Grand Finals verloren habe ^^. Das Denkwürdigste von den Turnieren war mit Abstand TOAST. Dort habe ich 2 Mitglieder vom RoA EU Discord getroffen, die aus Schweden und Großbrittanien kamen und ich habe fast ein Bracket Reset gegen Kaos geschafft.

F: Gibt es noch etwas, das du uns mitteilen möchtest?
A: Zum Schluss, wenn ihr am Spiel interessiert seid und Leute zum Spielen und Reden sucht, dann seid ihr auf dem europäischen Rivals of Aether Discord (https://discord.gg/FwGQbxY)jederzeit willkommen. Die Community ist fantastisch und verfügt über die nettesten Leute die ich kenne.

Kragg – Neylax‘ main for a long time


Q: How old are you?
A: Im 16years old.

Q: Where are you from?
A: I’m from France.

Q: When did you start playing Rivals?
A: I started playing Rivals about three days after the steam release after i saw a video of Jtails playing against Mango and i thought the game looked really cool.

Q: Which games did you play before Rivals?
A: I was still playing Smash 4 at that time cause i discovered competitive smash (smash 4 and melee) with it. I was watching melee tournaments but never really got into it at that time. Before that i just played a lot of DOTA 2 and some others games.

Q: Which character is your main in Rivals?
A: When i started playing Rivals i played Wrastor for about an hour but then i tried Kragg and i loved it. I played him for the first few months for about 150h or so until i decided to learn Forsburn cause i wanted some change. I thought i would eventually comeback to Kragg but i ended up staying with Forsburn for a while. Around patch 0.0.9, I started dual maining Forsburn and Zetterburn cause i thought Zetterburn was really cool and fun and also helped me feel more comfortable for some matchups (But it’s mostly cause i love shinning around :p). I picked Kragg again some months ago after a one year break and now I still dual main Forsburn and Zetter and secondary Kragg, mostly for Kragg dittos cause it is one of my best matchup in the entire game.

Q: How was Genesis 4 for you?
A: Genesis 4 was a really good experience for me even tho i’m quite sad that i couldn’t participate. I still watched the entirety of Rivals stream even tho the schedule was really bad for Rivals : I had to stay up until 3AM on Sunday for the stream to start but it got delayed by one hour and it ended up finishing at 7:30AM ^^. But it was worth it and i’m really glad that i got to see my fellow French man Kaos plays against NA top players.

Q: Who is your favorite player from the Rivals community?
A: Hummm my favorite player from the Rivals community… It’s a hard pick there’s a lot of amazing players ^^. If i had to pick from EU i guess my favorite player would be Oddbod cause his Zetterburn is super flashy and it’s awesome to watch. I lost a lot of sets against him playing Forsburn in winners final of tournaments but i always end up coming back from losers and beating him :p.

Q: What is your favorite Stage in Rivals and why?
A: My favorite stage is definitely Tower of Heaven simply because the layout is about the same as Battlefield in Smash Bros. The platforms allows for a lot of creativity in combos and that’s what i love about this stage.

Q: What are your freetime activities beside playing games?
A: Beside playing games, i also like to practice archery from time to time. I find it quite relaxing.

Q: What is your goal in Rivals?
A: My goal in Rivals is still the same as when i started : becoming the best :D. It’s not easy and i try my best but there’s always that one player in EU that is better than me so i’m always the second best ^^. And it’s never the same player that’s what funny about it. So for now, my goal is to beat Kaos in a tournament and be the best in EU and after that i will aim for the rest of the world :p.

Q: How would you rate the future of Rivals?
A:I think the future of Rivals looks a lot brighter now than a few months ago, especially after Genesis 4. It was a really great tournament and with the full release of the game soon (March 28th!), i think it could get bigger with a lot more competition. Also i think the game never was as balanced as it is now. It was a long way until here and there’s still some changes to do but it feels more competitive than ever now.

Q: In which tournaments did you participate?
A: I obviously have to talk about the second place curse that’s been on me since the start of the game. I have this reputation of ending second on most tournaments i enter : ended up second more than 20 times :p. So if i have to choose some important tournaments for me i would obviously have to talk about my first tournament. I was still playing Kragg at that time but i got DQ in the first round of winners cause of lag… But didn’t affect me cause after that, i went through losers bracket 2-0ing everyone in my way until i met the future winner of the tournament in loser’s quarter and eventually lost to get 4th place. I was still satisfied cause i knew that if i met him later in the bracket i could have ended second(http://challonge.com/irooy2jw). There’s also Untamed #1 where i finally beat Transco for the first time in a tournament (Transco was undefeated for about 8months or so). I still ended up second in the end tho cause it was during the rise of Kaos and he already beat Transco in winners only for me to finish him in losers :p(http://roaeurope.challonge.com/untamed1). Untamed #5 still is the saddest moment of my career. It was starting very well cause i 3-0d Kaos in Winners Final which was absolutly crazy. The thing is that he then cameback from losers just to reverse 6-0 me in Grand Final of the tournament… Anyway this sounds like there’s some kind of rivalry between Kaos and me and it’s kinda true. Since we are both French, we got to play in some local tournaments near Paris. I ended second in the three of them losing to Kaos in Grand Finals ^^. The most memorable one and my favorite was TOAST(the others locals were Neokan party 1 and 2). I got to meet two member of the RoA EU discord IRL, coming from Sweden and UK. It was a really great tournament and i almost got a bracket reset on Kaos.

Q: Is there anything you want to tell us?
A: On a final note, if you are interested about the game and wanna find people to talk and play with, feel free to join the Rivals of Aether : Europe discord server (https://discord.gg/FwGQbxY). This community is awesome and has ones of the nicest people i know.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SplashingFive Series
Banana Turnier 11.04.15 17 Uhr
15. März 2015
Shards of War Community Cup 2015 #4
Cup vier in der Serie 2015
30. März 2015
Warlords of Draenor
Neue Charaktermodelle
27. November 2014
Minecraft mal in hübsch
Sonic Ether’s Unbelievable Shader Mod
5. Dezember 2014
EPS Finals Winter Season 2014
Winkt uns diese Winter Season eine Überraschung?
14. Dezember 2014
Rivals of Aether Player Profiles: Neylax
Das 16-jährige Wunder aus Frankreich
28. Januar 2017
Rivals of Aether @ Genesis 4
Erstes großes Event für Rivals of Aether
27. Januar 2017
Rivals of Aether
Einführung in den bunten Indie Fighter
26. Januar 2017
128 Tick für China
Werden die Wünsche Tausender Fans endlich erfüllt?
4. Januar 2017
Weitere Wechsel im Überblick
Spanien, Deutschland und Nordamerika