SONY stellt PS5 vor

Dennoch enttäuscht SONY seine Fans

Im Vorfeld war die Spannung und die Hoffnung auf Details wie der Release und der Preis in der Fangemeinde der Playstation groß. Die begeisterten Fans des Spielekonsolenherrstellers hofften darauf, während des Livestreams der Präsentation erfahren zu können, wann die neue Konsole von Sony in den Handel kommt und vorallem was sie kosten wird.

Aber: während des Livestreams zeigte Sony lediglich Spiele, welche auf der neuen Konsole laufen sollen und man konnte einen Blick auf die Konsole selbst werfen.

25 Spiele vorgestellt

In kurzen Trailern wurden gleich 25 Titel, welche auf der neuen PS5 laufen werden, vorgestellt. Hier gab es gleich zu sehen, dass einige Spiele kaum besser aussehen, als diejenige welche aktuell noch auf der PS4 laufen. Weitere Spiele die vorgestellt wurden zeigten dann aber, welche geniale Grafik die neue Playstation zu bieten hat.

Möglicher Grund für den noch nicht veröffentlichten Preis

Insider vermuten, dass es ein taktisches geplänkel ist. Denn im Herbst soll auch Microsofts neue Konsole XBOX Series X im Handel erscheinen. Hier könnte der günstigere Verkaufspreis einen wichtigen Vorteil im Kampf um die Vorherrschafft der Kosnolen sein. Darum dürften wir uns wohl noch etwas gedulden müssen, wenn es um die Frage des Preises geht. Eine mögliche Offenbarung des Verkaufspreises könnte dem Konkurrenten Spielraum zum Handeln geben und einen geringeren Verkaufspreis für seine eigene Kosnole veranschlagen lassen, um so seinen Konkurrenten zu unterbieten.

Ein kleines Schmankerl gab es zum Schluss doch noch

Am Ende der Präsentation gab SONY noch einen kleinen Ausblick auf ein weiteres Modell der PS5. Neben dieser wird es noch eine weitere PS5 namens Digital Edition geben. Diese Version hat kein optisches Laufwerk mehr. Das heißt Spiele werden nur noch per Download aus dem Internet zu bekommen sein. Unklar bleibt jedoch, ob und wie sich die beiden Konsolen voneinander unterscheiden.

Fazit der Präsentation

Unterm Strich bleibt zu sagen, dass Sony seine Fans mit dieser Präsentation enttäuscht hat, da die wirklich wichtigen Informationen weiterhin auf sich warten lassen. Dies konnte man den zahlreichen Kommentaren unter dem Livestream entnehmen.

Wart ihr auch Live dabei? Was ist eure Meinung zu der Präsentation? Hinterlasst doch einfach einen Kommentar!

Bildquelle: SONY

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Weitere Beiträge
Ende einer Ära! Aus für Euronics Gaming in CS:GO